ESSENZA Floral Romance KollektionESSENZA Floral Romance Kollektion

In der Rubrik 'Die Favoriten von ESSENZA HOME' lassen wir jedes Mal ein Teammitglied zu Wort kommen, um seine Kollektionsfavoriten vorzustellen.   

Als Concept & Design Expertin für ESSENZA arbeitet Manon jeden Tag an den Kollektionen. “Ich arbeite immer weit im Voraus. Zu Beginn einer neuen Saison finde ich heraus, was in der Mode- und Einrichtungsbranche aktuell angesagt ist. Was sind die neuesten Trendfarben? Was ist der Ansatz der Kollektion und das allgemeine Gefühl? Daraus entwickeln wir Moodboards, Farbkarten und Themen, die dann von unseren Designerinnen in neue Prints, Materialien und Designs umgesetzt werden. Auf diese Weise entsteht die Kollektion.” 

Wie dieser Prozess genau aussieht, erfahren Sie in diesem Blog: Vom Moodboard zum Design – so entstehen unsere Kollektionen. 

Manon arbeitet eng mit unseren Fotografen und unserer Stylistin zusammen. Gemeinsam mit unserer Stylistin Yvonne entwickelt sie das Konzept, trägt zum Styling bei und stellt sicher, dass die Markenidentität von ESSENZA sich in der Bildsprache widerspiegelt.  


Wir haben uns deshalb sehr gefreut, von Manon zu erfahren, was ihre Favoriten aus der ESSENZA Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 sind. 

Das sind Manons Lieblingsstücke der Festina Lente Kollektion

#1 Ophelia Sahara Sun Bettbezug und Teppich

Wenn ich ganz ehrlich bin, besitze ich nicht so viele Prints. Weder bei meiner eigenen Kleidung noch bei der Inneneinrichtung. Ich arbeite oft mehr mit Farbkombinationen und verschiedenen Materialien. Aber bei all den Unifarben finde ich zum Beispiel einen guten Print auf einem Teppich sehr wirkungsvoll. So kommt der Ophelia in Sahara Sun Teppich auf unserem Betonboden besonders gut zur Geltung. Der klassische, von der Art & Crafts-Bewegung inspirierte Print passt sowohl zu klassischen als auch zu modernen Interiors. '  

Als Bettbezug kombiniere ich ihn am liebsten mit der Tagesdecke Julia und dem passenden Dekokissen in der Farbe Yellow Straw. Wenn man mit den Accessoires im gleichen Farbton bleibt, ergibt sich ein ruhiges Gesamtbild mit dem Print".

ESSENZA Maen Weiß Bettwäsche 135 x 200 cmESSENZA Maen Weiß Bettwäsche 135 x 200 cm

Manons Lieblingsstücke aus der Festina Lente Kollektion

#2 Mads Ochre & Gigi Dry Terra Dekokissen

"In diesem zartgelben Ensemble finde ich auch das Dekokissen Mads in der Farbe Ocker eine wunderbare Ergänzung. Die Mischung aus Leinen und Viskose macht das Kissen wunderbar geschmeidig und die Farbe Ocker ist eine schöne Ergänzung zu den Farben Yellow Straw und Sahara Sun. So entsteht eine schöne Ton-in-Ton-Farbpalette. Das Dekokissen Gigi in Dry Terra kann auch eine sehr coole Ergänzung dazu sein. Gigi ist dem Mads sehr ähnlich und besteht ebenfalls aus demselben Material, ist aber von dezenten Plissees umrundet und in der Mitte glatt. Ich liebe es, beide Kissen im Haus zu haben, auf dem Sofa oder im Bett, und meine Kinder lieben sie auch!"

ESSENZA Julia DenimESSENZA Julia Denim

#3 Furry Bright Terra Dekokissen und Plaid

"Dies sind die besten Items, mit denen man es sich mit einem Glas Wein und einer Käseplatte auf dem Sofa gemütlich machen kann. Unvergleichlich weich und in der Farbe Bright Terra ein absoluter Blickfang. Diese weichen Kunstfell-Accessoires sind nicht nur für die kalten Wintermonate, sondern auch für kühle Sommerabende perfekt. Mit dem coolen Kunstfell-Look liegen sie voll im Trend."