ESSENZA Floral Romance KollektionESSENZA Floral Romance Kollektion

In der Rubrik 'Die Favoriten von ESSENZA HOME' lassen wir jedes Mal ein Teammitglied zu Wort kommen, um seine Kollektionsfavoriten vorzustellen.   

Als Concept & Design Expertin für ESSENZA arbeitet Manon jeden Tag an den Kollektionen. “Ich arbeite immer weit im Voraus. Zu Beginn einer neuen Saison finde ich heraus, was in der Mode- und Einrichtungsbranche aktuell angesagt ist. Was sind die neuesten Trendfarben? Was ist der Ansatz der Kollektion und das allgemeine Gefühl? Daraus entwickeln wir Moodboards, Farbkarten und Themen, die dann von unseren Designerinnen in neue Prints, Materialien und Designs umgesetzt werden. Auf diese Weise entsteht die Kollektion.” 

Wie dieser Prozess genau aussieht, erfahren Sie in diesem Blog: Vom Moodboard zum Design – so entstehen unsere Kollektionen. 

Manon arbeitet eng mit unseren Fotografen und unserer Stylistin zusammen. Gemeinsam mit unserer Stylistin Yvonne entwickelt sie das Konzept, trägt zum Styling bei und stellt sicher, dass die Markenidentität von ESSENZA sich in der Bildsprache widerspiegelt.  


Wir haben uns deshalb sehr gefreut, von Manon zu erfahren, was ihre Favoriten aus der ESSENZA Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 sind. 

Das sind Manons Lieblingsstücke der Floral Romance Kollektion

#1 Maen White

"Da der Frühling wieder naht, habe ich das Bedürfnis nach frischer, weißer Bettwäsche. Ich finde, es gehört einfach zu dieser Jahreszeit: Die Sonne steht höher und strahlt so wunderbar durch das Fenster auf den schneeweißen Stoff. Das ist die Zeit, in der ich Lust habe, meiner Einrichtung etwas Eleganz zu verleihen. Der Bettbezug Maen in Weiß von ESSENZA ist dafür einfach perfekt. Dieser unifarbene Bettbezug hat eine schöne Lochstickere (Broderie Anglaise). Genau das richtige Extra für einen luxuriösen Look. Der Bettbezug ist wunderbar geschmeidig, da er aus 100 % vorgewaschener Baumwolle besteht, wodurch er nicht nur elegant aussieht, sondern sich auch so anfühlt."

 

ESSENZA Maen Weiß Bettwäsche 135 x 200 cmESSENZA Maen Weiß Bettwäsche 135 x 200 cm

Broderie Anglaise shoppen

#2 Julia Denim Dekokissen und Tagesdecke

Unsere Julia-Kollektion ist ein großer Favorit von mir. Die dekorativen Kissen sind aufgrund ihrer Größe ideal, um sie hinter Ihr Kopfkissen zu legen. Das sieht schön aus und ist eine praktische Stütze, wenn man im Bett ein Buch lesen oder eine Serie anschauen möchte. Die Baumwollsamtqualität verleiht ihm ein luxuriöses Aussehen, welches das Schlafzimmer sofort aufwertet. Kombiniert mit der Tagesdecke vervollständigt es den Look. In dieser Saison liebe ich die Julia in Denimblau, eine schöne, beruhigende Farbe für das Schlafzimmer, die immer gut aussieht. 

ESSENZA Julia DenimESSENZA Julia Denim

#3 Mads Verdant Green Dekokissen

Sehr cool finde ich das Dekokissen Mads, ein neues Lieblingsstück innerhalb der ESSENZA-Kollektionen. Dieses dekorative Kissen ist aus 70% Viskose und 30% Leinen hergestellt. Das natürliche Material, die schöne runde Form und die frische grüne Farbe sind alles, was die Einrichtung diesen Frühling braucht! Das Kissen sieht sowohl auf dem Bett als auf dem Sofa super aus. 

Mads Verdant Green DekokissenMads Verdant Green Dekokissen

#4 Maere Teppich

Der Teppich Maere zeichnet sich durch einen einzigartigen Paneldruck aus, der von üppigen und zarten Spitzenstoffen aus dem Rijksmuseum inspiriert ist. Er passt daher atmosphärisch perfekt zum Bettbezug Maen. Die Ton-in-Ton-Farben sorgen für Ruhe und machen ihn zu einer Bereicherung für das Schlaf- oder Wohnzimmer. 

ESSENZA Teppich MaereESSENZA Teppich Maere