ESSENZA Filou Sand BettwäscheESSENZA Filou Sand Bettwäsche

Ilonka Dekkers ist die Person hinter dem Instagram-Account @plinka_life. Mit fast 70.000 Followern begeistert sie viele Menschen mit ihrem sommerlichen und fröhlichen Interieur. Sprich: vieles in Rose, Blumen und natürliche Materialien! Neugierig geworden? Wir stellten ihr einige spannende Fragen und durften einen Blick auf ihr Zuhause werfen. Möchtest du dich uns anschließen?

Ilonka ist 52 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann in einem schönen grünen Dorf bei Nimwegen in den Niederlanden. Ihr Haus ist warm, gemütlich und fröhlich und gibt einem das ganze Jahr über ein Gefühl von Sommer. Als wir sie fragten, ob wir sie interviewen könnten, war sie sofort begeistert. Wir fragten sie nach ihrer Inspiration, ihren Träumen und welche Farben sie vermeidet. Lesen Sie das spannende Interview:

Wenn du deinen Lebensstil in fünf Worten beschreiben müsstest, was wären diese?

"Fröhlich, bunt, gemütlich - das Leben dabei aber immer unbeschwert und mit einem Augenzwinkern sehen - und einer Leidenschaft für Reisen. Okay, das sind etwas mehr als 5 Wörter...."

In deinem farbenfrohen Interieur spielt Rosa eindeutig eine große Rolle. Jetzt sind wir aber neugierig: Was hält dein Mann davon? ;-)

"Es scheint auf Instagram so auszusehen, als wäre mein ganzes Haus rosa, aber das ist im wirklichen Leben nicht so übergreifend. In einem Raum zum Beispiel ist eine Wand rosa und der Rest ziemlich neutral. Und das Rosa, das ich in meinem Haus habe, ist kein Prinzessinnen-Rosa, sondern ein warmer Rosa-Ton, den mein Mann glücklicherweise auch sehr mag. Es gibt auch viele “harte” Pendants, wie zum Beispiel viel Holz (weißer Holzboden, großer brauner Schaukelstuhl) und klassische Designs wie die Vitra-Regale in meiner Küche."

ESSENZA Giulia Vloerkleed RosevalESSENZA Giulia Vloerkleed Roseval
ESSENZA Giulia Vloerkleed PoefESSENZA Giulia Vloerkleed Poef
ESSENZA Giulia Vloerkleed PoefESSENZA Giulia Vloerkleed Poef

Wenn du die Dinge im Haus radikal ändern könntest, was würdest du tun?

"Ich möchte gern viele weitere echte Naturprodukte zeigen, wie z.B. eine robuste Ziegelwand, Naturfliesen oder schöne Holzwände.

Welche Farbe würdest du nie in deinem Haus verwenden?

"Lila oder Türkisfarben. Ich mag auch keine Primärfarben wie Rot und Hellgelb. Und Schwarz mag ich auch nicht in meinem Haus."

Welches Gefühl willst du in deinem Haus schaffen?

"Ich möchte, dass die Leute ein warmes und gemütliches Gefühl in meinem Haus haben. Dass Sie von der Einrichtung umarmt werden und sich das Haus wie eine warme Decke anfühlt, ohne die Heizung einschalten zu müssen."

“ Ich möchte, dass die Leute von der Einrichtung umarmt fühlen und sich das Haus wie eine warme Decke anfühlt. „

ESSENZA Giulia Rozeval Dekbedovertrekset 240 x 220 cmESSENZA Giulia Rozeval Dekbedovertrekset 240 x 220 cm

Woher lässt du dich inspirieren? Und was sind deine bevorzugten Einrichtungshäuser?

"Manchmal werde ich durch einen bestimmten Gegenstand inspiriert, wie z.B. ein schönes Gemälde, ein handgemaltes Schild oder ein spezielles Geschirrtuch. Das passiert oft, wenn ich auf Reisen bin. Ich schaue mir die Farben an und bekomme Ideen, wie ich sie weiter verwenden und in meinem Interieur anwenden kann. Ich lasse mich also oft von den Produkten selbst inspirieren!"

Machst du alles selbst im Haus? Bist du ein praktischer Handwerker?

"Ja, ich mache alles selbst! Viele Menschen haben Angst vor der Arbeit, aber ich glaube, es geht nur darum, es zu tun. Bald werde ich mich mit dem Badezimmer befassen: Die ganze Decke wird verändert!"

Was ist dein Lieblingsstück im Haus?

"Die Laternen aus Vietnam. Meine Schwägerin hat sie für mich mitgebracht. Sie sind handbemalt und sorgen für viel Atmosphäre im Haus. Sie erinnern mich auch an das wunderbar entspannte Gefühl, das ich habe, wenn ich im Urlaub in Asien bin."

Was ist dein Lieblingsplatz im Haus?

"Ich sitze am liebsten am großen Tisch im Wohnzimmer, weil ich von hier aus alles sehen kann. Durch die große Glasfront blicke ich in den Garten, sehe die Vögel fliegen, was mir ein wunderbares Gefühl der Freiheit gibt und ich kann gleichzeitig in mein schönes, gemütliches Wohnzimmer schauen."

Möchten Sie sich täglich von Ilonka inspirieren lassen?

Folge dieser charmanten Dame auf Instagram: @plinka_life

ESSENZA HOME BadjassenESSENZA HOME Badjassen