ESSENZA Minte Moss Bettwäsche 135 x 200 cm ESSENZA Minte Moss Bettwäsche 135 x 200 cm

Leonie ter Veld ist eine niederländische Foodbloggerin, doch sie kann nicht nur gut kochen: Sie hat definitiv auch ein Händchen für das Interieur! Leonie ist nach Haarlem gezogen und lässt ihre Blogleser an diesem kreativen Abenteuer teilhaben. Wir stellten ihr zehn Fragen zu ihrem Interieur, ihrem neuen Wohnort und (natürlich) zum Thema Essen! Lassen Sie sich inspirieren!

Wie würdest du deinen Wohnstil in fünf Wörtern beschreiben?

"Farbenfroh, Statement-Pieces, Mutig, Urban und Loft-Stil."

In diesem Jahr bist du nach Haarlem gezogen und lässt deine Leser an diesem Projekt teilhaben. In einem deiner Blogposts zeigst du, wie du vor dem Umzug, Pinnwände auf Pinterest angelegt hast und so einen Interieur-Plan erstellt hast. Hast du beim Kreieren dieser Moodboards auf dein Gefühl gehört oder bist du Interieurtrends gefolgt?

Sowohl mein Freund wie auch ich folgen gerne vielen Trends, wenn es ums Interieur geht und sehen es auch nicht als Weltuntergang, wenn wir uns in zwei Jahren an unserem jetzigen Stil sattgesehen haben. Deshalb trauen wir uns auch aktuellen Trends zu folgen. Ich muss allerdings sagen, dass viele unserer Entscheidungen auf unserem Bauchgefühl beruhen - dort sind wir zum Glück auch auf einer Wellenlänge. Wir könnten in ein Einrichtungsgeschäft gehen und unabhängig von einander mit den gleichen Teilen rauskommen."

Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie
Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie

Wenn es an etwas nicht fehlt in deinem Schlafzimmer, dann ist es Farbe - Wir lieben es! Was ist deine Lieblingsfarbe und welche Farbe würdest du niemals in dein Schlafzimmer bringen?

"Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich (Dunkel-)Grün. Wir haben das WC komplett in dieser Farbe gestrichen, zu diesem Make-Over wird demnächst auch ein Beitrag erscheinen. Ich würde gerne noch eine Wand dunkelgrün streichen, doch für jetzt haben wir uns komplett in die Farbe Hague Blue verliebt und in unserem Schlaf- und Wohnzimmer verwendet. Eine Farbe, die ich nie auf meine Wände bringen würde, wäre allerdings ein knalliges Rot oder Lila. Das sind zwei Farben, die ich persönlich überhaupt nicht gerne mag."

Für das Schlafzimmer hast du dich für eine exotische Dschungel-Tapete entschieden. Super cool! Wie sorgst du dafür, dass die restliche Einrichtung und Dekoration zu dieser fantastischen Wandtapete passt?

"Wir wollten gerne ein richtiges Statement in unserem Schlafzimmer platzieren und ich glaube, das ist uns gelungen! Die restliche Einrichtung haben wir darauf abgestimmt, indem wir auf die Farben der Tapete geachtet haben. Außerdem haben wir uns für natürliche Materialien entschieden, die man mit dem Dschungel verbindet. So haben wir einen Stuhl und einen Spiegel aus Bambus in unserem Schlafzimmer. Zudem bekommen wir demnächst ein Bett aus Holz und auch den Boden möchten wir entsprechend anpassen. Mit Lampen aus Messing werden wir unserem Schlafzimmer noch ein wenig Eleganz verleihen. Unser Kleiderschrank ist uns zur Zeit noch ein Dorn im Auge: Dieser ist zu groß und zu weiß und passt überhaupt nicht zum Dschungel Thema. Dazu müssen wir uns noch ein paar Gedanken machen."

Was ist für dich die größte Herausforderung beim Schlafzimmerstyling? 

Mit einem kleinen Budget so viel wie möglich verändern zu können. Den Bambus-Spiegel haben wir zum Beispiel auf dem Trödelmarkt gefunden - den habe ich für 4€ ergattert! Wenn man solch einen Spiegel in einem Interieurgeschäft finden würde, würde er  mindestens 30€ kosten. Außerdem möchten wir einen neuen Kleiderschrank anschaffen und am liebsten auch einen neuen Boden, aber das sind leider sehr teure Anschaffungen. Auch hier versuche ich das, so kreativ wie möglich zu lösen. Vielleicht können wir unseren Kleiderschrank mit Holzstickern bekleben oder ihn dunkelgrün streichen.

Woher nimmst du deine Wohninspirationen? Und hast du Lieblingsgeschäfte in denen du essentials für dein Interieur shoppst?

"Ich schöpfe meine Wohninspirationen am häufigsten aus Restaurants. Ich liebe hippe Cafés und halte mich dort auch beruflich viel auf. Dort schaue ich mich um und finde stets neue Inspirationen für mein eigenes Interieur. Inspiriert mich eine Dekoration so sehr, dass eine eigene Idee daraus entsteht, schaue ich auf Pinterest und suche Bilder, die zu meiner Idee passen. Das funktioniert super! Anschließend suche ich online bei meinen Lieblingsgeschäften - ich schaue zum Beispiel bei Made.com, Loods5, H&M Home, Homestock und Sissyboy. Mein Geheimtipp und mein absolutes Lieblingsgeschäft ist jedoch der Trödelladen in Haarlem Noord. Hier findet man mich fast wöchentlich auf der Suche nach neuen Schätzen für unser Interieur."


Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie Roomtour: Das Schlafzimmer von Bloggerin Leonie

Hast du ein Lieblingsteil in deiner Einrichtung?

"Ich habe viele Lieblingsteile! Aber ich denke, dass mein absoluter Favorit zur Zeit unser Giraffentisch von Pols Potten ist. Dies ist ein Beistelltisch, bei dem die Tischplatte aus Glas und der Fuß eine goldene Giraffe ist. Richtig cool! Ein anderer Favorit ist die Vase von Jasmin Djerzic. Diese wollte ich schon ganz lange haben, doch ich fand sie zu teuer. Im Endeffekt hat mein Freund sie mir gekauft und ich bin SO glücklich! Es ist wirklich ein Statement Piece. A propos Statements: Wir haben in diesem Haus eine Backsteinmauer machen lassen und das ist vielleicht wirklich mein Lieblingsteil in unserem neuen Interieur!"

Was ist dein Geheimnis für ein zuhause in dem du dich wohlfühlst?    

"Mir ist es wichtig, dass ich eine Verbindung zu der Einrichtung in meinem Zuhause habe. Die Dekoration, die an unseren Wänden hängt, stammt von unseren Reisen oder passen zu mir oder zu meinem Freund. Ich bin zum Beispiel Foodblogger von Beruf und habe vor kurzem auf einer Reise zwei Poster mit Brokkolis gekauft. Die werden natürlich bald aufgehängt! Außerdem findet man bei uns überall Bücher, da diese einem Haus so viel Persönlichkeit verleihen. Wir haben noch nicht so viele Fotos in unserem Interieur, doch das werden wir bald ändern."

In diesem Jahr bist du zusammen mit deinem Freund nach Haarlem gezogen - was sind deine Lieblings-Hotspots in Haarlem?

"Haarlem ist fantastisch! Meine Lieblingsorte sind Cleeff en Frisk, für Abendessen mit Freunden gehe ich am liebsten ins Café Colette (das ist wirklich fantastisch!) und für ein Kaffeedate findet man mich bei De Volkslust oder Meneer Frans. Oh und in der Nähe von unserem Haus gibt es ein richtig cooles Hippie Café: das Kweekcafé!"

Vor acht Jahren hast du deinen Blog gestartet, in dem du günstige und einfache Rezepte geteilt hast. Welches Rezept ist nach acht Jahren noch immer dein Favorit und sollte von uns nachgekocht werden?

"Oh es gibt so viele leckere Rezepte! Ich bin selber ein riesen Fan von allen Pasta Pesto Varianten (ein typisches Studentenessen) und habe vor kurzem loaded Süßkartoffeln entdeckt; dafür macht man Süßkartoffelpommes und "belegt" diese mit so vielen leckeren Dingen wie man möchte. Beispielsweise mit knusprig gebratenen Kichererbsen, einer Joghurtsoße, ein wenig Feta, Frühlingszwiebeln und Petersilie. LECKER! Aber was auch wirklich einfach, lecker und schnell ist, ist mein Kürbisrezept: Kürbis aus dem Ofen, der danach mit Spinat, Burrata und Pesto belegt wird. So lecker und so einfach!"

Möchten Sie täglich von Leonie inspiriert werden?

Dann folgen Sie ihrem Blog "GEWOON WAT EEN STUDENTJE 'S AVONDS EET" und entdecken Sie die schönsten Rezepte und Stylingtips!