Leinen ProdukteLeinen Produkte

Wer einen ruhigen Stil in seinem Schlafzimmer bevorzugt, für den ist der skandinavische Trend perfekt! Schlichte Farben, Holz und weiche Materialien sind die absoluten Musthaves für ein Schlafzimmer im skandinavischen Stil.

Der skandinavische Trend ist zeitlos

Den skandinavischen Trend gibt es zwar schon eine gewisse Zeit, aber er ist auch in 2017 immer noch sehr angesagt. Durch den minimalistischen Stil bietet dieser Trend viele Möglichkeiten und kann schon durch kleine Veränderungen eine ganz andere Wirkung erzielen. Die Basis einer Einrichtung im skandinavischen Stil ist Weiß mit Beige und Holz kombiniert mit natürlichen Materialien wie Leinen, Wolle, Marmor und Kork.

Einfache Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stilrichtungen

Dieser Trend lässt sich wunderbar auch zu anderen Stilrichtungen kombinieren, wie beispielsweise mit dem geometrischen Trend oder dem natürlichen, botanischen Trend. Setzen Sie Akzente mit verschiedenen grünen Pflanzen, ganz gleich ob Hängepflanzen oder ein kleiner Kaktus. Toll in Szene gesetzt durch einen Blumentopf mit Fuß oder in einem Glasgefäß.

Plaids van Marc O'PoloPlaids van Marc O'Polo

In welcher Farbe sollten die Wände gestrichen werden?

Als Wandfarbe eignet sich für den skandinavischen Look am besten ein Graublau, ein kühles Grau oder ein warmes, sanftes Braun und natürlich alles in Kombination mit Weiß. Auch die Trendfarbe 2017 „Denim drift“ passt perfekt zu diesem Einrichtungsstil.

Und wie gestalten Sie Ihr Schlafzimmer nun skandinavisch?

Das Wichtigste ist, dass das Gesamtbild am Ende ruhig und harmonisch ist. Verwenden Sie dazu viel Weiß, Beige und natürliche Materialien wie Holz (in hellen Farben) oder Kork. Beziehen Sie Ihr Bett mit einer Bettwäsche aus Baumwolle oder Leinen in einer neutralen Farbe oder wählen Sie ein natürliches oder grafisches Muster. Abgerundet wird das Bett durch die Auswahl der passenden Zierkissen und einem Plaid aus Wolle oder Leinen in einem schönen Ecru oder einer sanften Pastellfarbe.