ESSENZA HOME geht in eine ehrliche und nachhaltige ZukunftESSENZA HOME geht in eine ehrliche und nachhaltige Zukunft

ESSENZA HOME hat das niederländische Bündnis „Nachhaltige Kleidung und Textil“ unterzeichnet. Zusammen mit knapp 70 Partnern, der niederländischen Regierung, Fachbereichen, Branchenvereinigungen und gemeinschaftlichen Organisationen bündeln wir unsere Kräfte und gehen die Probleme im Textilsektor an.

Kräfte bündeln

Bereits seit einigen Jahren wird in der gesamten Branche daran gearbeitet die Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken besser und sicherer zu gestalten. Um die gesamte Textilbranche nachhaltiger zu gestalten, müssen die Kräfte gebündelt werden. Deshalb hat ESSENZA HOME das niederländische Bündnis „Nachhaltige Kleidung und Textil“ unterzeichnet. Zusammen mit knapp 70 Partnern, der niederländischen Regierung, Fachbereichen, Branchenvereinigungen und gemeinschaftlichen Organisationen gehen wir die Probleme im Textilsektor an.

Kräfte bündelnKräfte bündeln

Direkte Umsetzung

Das Bündnis „Nachhaltige Kleidung und Textil“ befasst sich mit 9 konkreten Themen, darunter sind Kinderarbeit, niedrige Löhne, Diskriminierung und Umweltverschmutzung. Dabei wird aktiv nach Missständen in der Produktionskette gesucht und es werden Maßnahmen entwickelt um diese Missstände zu verbessern bzw. zu beseitigen. Auch über die lokalen Partner der niederländischen Gewerkschaften und der gemeinschaftlichen Organisationen wird daran (mit)gewirkt, die Verbesserungen vor Ort umzusetzen.

ESSENZA HOME geht in eine ehrliche und nachhaltige ZukunftESSENZA HOME geht in eine ehrliche und nachhaltige Zukunft

Ein Schritt in die richtige Richtung

ESSENZA HOME setzt sich sehr für eine ehrliche und nachhaltige Zukunft ein, obschon wir wissen, dass es noch ein langer Weg ist. Nachhaltigkeit muss der Fokus in unserer Produktionskette sein und werden. Es ist ein langwieriger Prozess, aber wir sind auf dem richtigen Weg!