Covers & Co Floral fiesta Chai Bettwäsche 135 x 200 cmCovers & Co Floral fiesta Chai Bettwäsche 135 x 200 cm

Jasmin von @fraeullein_jasmin teilt auf ihrem Instagramkanal täglich wunderschöne Wohninspirationen. Mit der Einrichtung des Zimmers ihrer Tochter inspiriert sie täglich tausende FollowerInnen. Wir haben Sie nach ihren Tipps für ein gelungenes Kinderzimmer gefragt. Jetzt lesen & zuhause umsetzen:

Du hast dir die Floral Fiesta und die Oopsie Daisy Bettwäsche von COVERS & CO ausgesucht. Warum hast du dich für diese Muster für das Kinderzimmer entschieden?
"Die Bettwäsche versprüht sofort gute Laune und bringt einen Hauch Frühling ins Zimmer. Das Wendedesign gefällt mir besonders gut, denn dadurch hat man verschiedene Möglichkeiten das Bett zu machen und es jedes Mal anders aussehen zu lassen."

Folgst du Trends bei der Einrichtung des Kinderzimmers?
"Prinzipiell ja, jedoch nur, solange er auch zu uns passt und wir uns darin wohl fühlen. Das Kinderzimmer soll ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, austoben kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen soll. Dabei können schon die kleinsten Veränderungen, wie bspw. eine hübsche Bettwäsche viel ausmachen."

 

“Das Kinderzimmer soll ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, austoben kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen soll.”

 

 

Was sind deine Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers?
"Gut finde ich es, wenn es verschiedene Ecken gibt, wie bspw. eine Kuschelecke zum Zurückziehen und Entspannen, eine Spielecke und eine Kreativitätsecke. Das Zimmer soll auf die Bedürfnisse des eigenen Kindes angepasst sein. Spielsachen lassen sich schnell und einfach in hübschen Körben verstecken und sind dennoch für die Kleinen schnell erreichbar."

Was darf in keinem Kinderzimmer fehlen?
"Meiner Meinung nach eine Kuschelecke. Diese kann man auch toll im eigenen Bett mit vielen Kissen und Decken einrichten. Daneben eine Auswahl mit Büchern. So können sich die Kleinen entweder mit einem Elternteil oder auch mal alleine zurückziehen und es sich gemütlich machen. Daneben finde ich es wichtig, wenn es einen kleinen Bereich gibt, an dem sie arbeiten & kreativ sein können, bspw. mit einem Tisch und Stuhl und einem Regal mit einer kleinen Auswahl an Bastelmaterial."

 

Covers & Co Oopsie Daisy Haselnussbraun Bettwäsche 135 x 200 cmCovers & Co Oopsie Daisy Haselnussbraun Bettwäsche 135 x 200 cm
Covers & Co Oopsie Daisy Haselnussbraun Bettwäsche 135 x 200 cmCovers & Co Oopsie Daisy Haselnussbraun Bettwäsche 135 x 200 cm

Shoppen Sie die süßesten Dessins für das Kinderzimmer: