ESSENZA Annelinde Lila BettwäscheESSENZA Annelinde Lila Bettwäsche

Vorhang auf für das Annelinde-Design - dieser paradiesische Blumengarten ist eine feminine Interpretation des Dschungeltrends! In diesem Blog verraten wir, wie das Design kreiert wurde und wie Sie es am schönsten kombinieren.

Die Entstehung des Designs

Unsere Designer schöpften ihre Inspirationen für dieses Design aus alten Botanik Bänden, die vor der Zeit der Fotografie entstanden. Das besondere an diesen Illustrationen ist, dass sie die Schönheit der Botanik mit der einzigartigen Handschrift des jeweiligen Künstlers festhalten und die Schönheit der Natur auf einer ganz anderen Art widerspiegeln, als ein Foto dies täte.

Die gewählten Illustrationen erhielten neue Farben wie Flieder, Rosa, Gelb und Rotbraun, passend zu den aktuellen Trendfarben. Anschließend wurden die Konturen mit Hilfe von Outlinings nachgezeichnet und ausdrucksvoller gestaltet.

Aus diesen bunten Blumen wurde, gemeinsam mit Radierungen in Schwarz-Weiß, ein wilder, paradiesischer Blumengarten erschaffen. Der edle, fliederfarbene Farbverlauf im Hintergrund erinnert an einen verträumten Sonnenuntergang. Das Ergebnis ist ein modernes Design, welches die klassische Schönheit der Natur zelebriert und zugleich eine feminine Interpretation des Dschungeltrends ist.

ESSENZA Annelinde Lila BettwäscheESSENZA Annelinde Lila Bettwäsche
ESSENZA Annelinde Lila BettwäscheESSENZA Annelinde Lila Bettwäsche

Trendiges Flieder und ein prachtvoller Blumengarten im Schlafzimmer

Diese Bettwäsche sieht nicht nur gut aus, sondern ist auf Grund der besonders hohen Fadendichte (300TC) des Bio-Baumwollsatins auch besonders weich und hat einen edlen Glanz.

Und das ist noch nicht alles! Der Baumwollsatin trägt ein GOTS-Zertifikat. Das bedeutet, dass die Baumwolle der Bettwäsche biologisch angebaut und die Bettwäsche sozialverträglich und umweltfreundlich produziert wurde! Und so lässt es sich erst recht gut schlafen!

Der Fliederton, der im zarten Farbverlauf des Bettbezugs zu sehen ist, passt perfekt zu den Trendfarben dieses Sommers! Gemeinsam mit den schönen Farben der Blumen ist dieser Print ein wahres Kombinationstalent! Er sieht beispielsweise zusammen mit frischen Flieder- und Rosatönen sommerlich und feminin aus, während er in Kombination mit Rotbraun eine besonders warme Ausstrahlung erhält.

Wohnaccessoires Rosa & BraunWohnaccessoires Rosa & Braun

Feminine Eleganz

Dieser besondere, fliederfarbene Kimono ist semi-transparent und mit dem malerischen Blumengarten überzogen. Der leichte Stoff ist perfekt für wärmere Tage und verleiht dem Gesamtbild einen sinnlichen, femininen Look. Der Kimono wird auf Taillenhöhe geschlossen und betont stilvoll Ihre Silhouette.