ESSENZA Scarlett Vanilla Bettwäsche 135 x 200 cmESSENZA Scarlett Vanilla Bettwäsche 135 x 200 cm

Das Scarlett Dessin ist eine moderne Interpretation der altniederländischen Blumenmalereien: Die Blumen dieses Musters wurden sorgfältig auf der Blumenauktion in Aalsmeer ausgesucht, damit diese für unser Dessin fotografiert und zu einem Print verarbeitet werden konnten, der an die üppigen Blumen der Stillleben der niederländischen Altmeister erinnert. So sind wir vorgegangen:

An einem frischen Frühlingstag im März 2020 besuchte Floor, Head of Brands, zusammen mit unserer Konzeptentwicklerin Manon und unserem Partner-Floristen A.P Bloem die Blumenauktion in Aalsmeer. „Für mich als großer Blumenfan war dies ein wahr gewordener Traum“, sagt Floor. „Ich habe noch nie so viele Blumen zusammen gesehen! Es gab so viel Schönheit zur Auswahl: Tulpen, Mohnblumen, Rosen... Wir haben die Schönsten ausgewählt, natürlich einschließlich unserer großen Favoriten: die französische Tulpe und die Pfingstrose. Danach ließen wir die Blumen eine Woche ruhen, um ihnen die Zeit zu geben, wunderschön zu erblühen.“

ESSENZA Scarlett Vanilla Bettwäsche 135 x 200 cmESSENZA Scarlett Vanilla Bettwäsche 135 x 200 cm

 

Anschließend war es an der Zeit, die Blumen zu fotografieren! Der Fotograf Alexander van Berge hat das Studio so eingerichtet, dass die Blumen von verschiedenen Seiten bis ins kleinste Detail erfasst werden konnten. Während Alexander Posthuma von A.P Bloem einen Zauber auf die Blumen legte. Er fächerte die Blätter schön auf, so dass die Blume ihre natürliche Position beibehielt. „Wir wollten die Blumen realistisch und vor allem nicht zu künstlich zeigen“, erklärt Floor. Wir haben uns auch die Vergänglichkeit der Blume vorgestellt: von der Knospe bis zur verblühten Blume.

 
ESSENZA Scarlett Vanilla Plaid 135 x 170 cmESSENZA Scarlett Vanilla Plaid 135 x 170 cm
ESSENZA Scarlett Vanilla Teppich 180 cmESSENZA Scarlett Vanilla Teppich 180 cm

 

Unsere Designer konnten es kaum erwarten, mit der neuen Blumenbildbank zu beginnen und schnell die schönsten Dessins zu erstellen. Floor: „Es hat einige Zeit gedauert, bis wir die richtigen Farbschemata und Proportionen gefunden haben, aber am Ende gibt es eine großartige Sammlung“. Sie können die Fotoblumen auf verschiedene Arten sehen: sehr vergrößert, in Collagenform und in Kombination mit gezeichneten und gemalten Blumen der niederländischen Meister. „Insbesondere die letzte Form ist wirklich einzigartig“, sagt Floor. „Wir verwenden Illustrationen und Gemälde aus unserer künstlerischen Vergangenheit und kombinieren sie mit modernen, detaillierten Fotoblumen. Eine wunderbare Kombination aus Erbe und Kunst!“

 
ESSENZA Scarlett Vanilla Samthocker 40 x 40 x 43 cmESSENZA Scarlett Vanilla Samthocker 40 x 40 x 43 cm
ESSENZA Scarlett Roseval Teppich 180 cmESSENZA Scarlett Roseval Teppich 180 cm

 

Für das Scarlett Dessin haben unsere Designer die Blumen auf einem Untergrund mit zartem, grauem Blumenmuster aus vergangener Zeit platziert: Hier trifft das großartige Erbe der niederländischen Kunst auf hochmoderne Technologie. Das Ergebnis ist ein gestochen scharfes Blumenmuster, welches das Interieur erblühen lässt!

 

Shoppen Sie die Scarlett Wohnaccessoires: